Blitzdefence für Mädchen & Frauen

Wann:
Donnerstags von 18:30-19:30 Uhr

Kosten:
Von Monat zu Monat: € 59,00 | jährliche Mitgliedschaft: € 49,00 monatlich

Anschrift:
OFES-Zentrum Bremen, Eislebener Str. 74, 28329 Bremen

Inhalte des Trainings:
Die Neutralisierung eines potentiellen körperlichen Übergriffs durch einen Aggressor steht im Vordergrund dieses Kurses, der ausschließlich für Mädchen ab 16 Jahre und Frauen entwickelt wurde. Mädchen und Frauen die dieses Training besuchen, haben sich dazu entschlossen, alles erdenkliche zutun, um kein Opfer einer Gewalttat zu werden. Das Aneignen von absoluter Willenstärke und Rücksichtslosigkeit für ein Szenario, in dem es einzig und alleine darum geht zu überleben, ist ein wichtiger Aspekt von vielen dieses Kurses.

Grundlage des "Blitzdefence für Mädchen & Frauen" ist das von Nils Thate entwickelte WingCrima. Es besteht aus Bewegungen der beiden zurzeit effektivsten Kampfsystemen WingTsung und Escrima, wobei die Waffenkampfkunst Escrima überwiegen wird. Ziel dieses Konzeptes ist es naürlich, gar nicht erst in eine bedrohliche Situation zu geraten. Ausgangslage aller praktischen Anwendungen im Training werden jedoch Situationen sein, in der zuvor alle Vorsichtsmaßnahmen versagt haben und es daher nun darum geht, die Bedrohung mit allen verfügbaren Mitteln zu beenden.

Bei Interesse zweier kostenlosen und unverbindlichen Probestunden bitte einfach das nachfolgende Formular ausfüllen.

Anmeldung