Sie sind hier: Startseite » Termine » Workshop für Kinder

Workshop für Kinder

Die Kunst sich zu verteidigen ohne zu kämpfen

Samstag, 19. Mai 2018
Eislebener Str. 74, Bremen
10:30-13:00 Uhr
€ 25,00

Altersbegrenzung: 6-12 Jahre

WORKSHOP FÜR KINDER
Die Kunst sich zu verteidigen ohne zu kämpfen

Wenn Kinder Selbstverteidigung lernen bedeutet das nicht, dass sie kämpfen wollen. Oft ist das Gegenteil der Fall. Doch wie zwischen den Supermächten USA und Russland, setzen auch wir auf Abschreckung, um eine körperliche Auseinandersetzung zu verhindern.

Wir rüsten unseren Körper und Geist auf und geben dem Angreifer zu verstehen, dass er bei einem Angriff gegen uns selbst mit schwerwiegenden Verletzungen zu rechnen hat.

Und diese Botschaft müssen wir ihm auf eine unmissverständliche Art und Weise übermitteln. Wie diese auszusehen hat, lernen die Kinder auf diesem Workshop.


Unsere Themen:

1. Einen Streit klug vermeiden: Es gibt viele Wege einen Streit zu vermeiden, um dadurch vielleicht schlimmeres zu verhindern.

2. Mit der richtigen Körpersprache zum Erfolg: Non verbales Verhalten will gelernt sein. Die Körpersprache kann ein entscheidender Faktor in einer bevorstehenden Eskalation sein.

3. Lernen mutig zu sein: Was ist mutig und was ist feige? Was ist schlau und was ist dumm? Mutig und intelligent handeln kann man lernen.

Kleidung

- Trainingshose
- T-Shirt
- Turnschuhe

Anmeldung