Workshop für Kinder

MUT ZUR ANGST

Samstag, 07. Dezember 2019
Eislebener Str. 74, Bremen
11:00-13:30 Uhr
€ 35,00 / OFES € 25,00

Angst ist ein natürliches Phänomen und ein wichtiger Bestandteil unserer Psyche im Überlebenskampf. Doch wenn die Angst unsere Willenskraft in einer Selbstverteidigungssituation negativ beeinflusst, kann das fatale Folgen haben. Denn der Wille gibt uns erst die Kraft zu handeln. Die Angst lähmt den Willen, schwächt uns und macht uns handlungsunfähig, wodurch wir uns nicht mehr verteidigen können. Daher müssen wir lernen, die Angst zu ignorieren, ansonsten ist unser Schicksal vorprogrammiert. Doch bevor uns das gelingt, müssen wir in der Lage sein, die Angst als solche zu erkennen und zu aktzeptieren.

Wie sagte eins Sunzi (chinesischer General und Militärstratege, um ca. 500 v. Chr.): "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."


Anmeldung

Der Nutzung, Verarbeitung und Speicherung meiner Daten - so wie in der Datenschutzerklärung (Button rechts) beschrieben - stimme ich zu.