Sie sind hier: Startseite » Termine » Workshop für Kinder

Workshop für Kinder

Angst - Helfer in der Not oder Störenfried?

Samstag, 02. Dezember 2017
Eislebener Str. 74, Bremen
12:00-14:30 Uhr
€ 25,00

Altersbegrenzung: 6-12 Jahre

WORKSHOP FÜR KINDER
Angst - Helfer in der Not oder Störenfried?

"Du traust Dich ja doch nicht!" | "Los mach schon! Hast Du Angst?" | "Entweder du machst das oder du gehörst nicht zu uns!" | "Und ich dachte, du hättest Mut."

Viele Kinder werden mit solch oder ähnlichen Sprüchen konfrontiert. Es geht darum Dinge zu tun, die man aus Angst jedoch nicht tun möchte. Es kann sich dabei um völlig harmlose Sachen handeln, aber auch um Sachen, die über die Grenzen der Legalität hinausgehen und vielleicht sogar gefährlich sein können. Dieser Workshop soll Kindern helfen, sich ihren Ängsten zu stellen und feststellen, ob die Angst, die sie empfinden begründet ist. Es kann sich dabei um relativ harmlose Dinge handeln, wie das Überqueren einer Straße oder der Gang in den Keller, um für die Eltern etwas herauf zu holen.

Es kann sich aber auch um durchaus ernste Situationen handeln, wie sich z. B. gegen einen Mitschüler zu wehren, von dem man bedroht wird. Wie lässt sich die Angst der Kinder bei den harmlosen Dingen überwinden und wie hilfreich ist sie in der Not?

Kleidung

- Trainingshose
- T-Shirt
- Turnschuhe

Anmeldung